Geschichte



Vorwort
Jeder der schon einmal versucht hat, eine Pokerrunde zu organisieren, weiß wie schwierig es sich gestalten kann, dass man mindestens fünf Spieler an den Tisch bekommt. Genau aus diesem Grund entstand die WWPS.

Wie entstand die WWPS?
Im September des Jahres 2007 haben die Vereinsgründer (Thomas Horwath und Manfred Büttner) die Idee geboren,  für Pokerbegeisterte im erweiterten Bekanntenkreis, eine Möglichkeit zu schaffen, den Pokersport regelmäßig ausüben zu können. Diese Idee wurde durch eine Meisterschaft (Wagnitzer Winter Poker Season) verwirklicht. Die erhoffte wöchentliche Teilnahme von 5-10 Pokersportlern wurde bei weitem übertroffen. Im Schnitt fanden sich (von November 2007 bis Februar 2008) einmal pro Woche 25! Pokerspieler ein, um diesem Trendsport nachzugehen. Wären ausreichend finanzielle Mittel vorhanden gewesen, hätte man die erforderlichen Pokerutensilien anschaffen können und somit das Limit der Gesamtteilnehmer von 33 noch erhöhen können. Durch diesen großen Erfolg und vor allem, durch das erreichen der Ziele, den Sport und den Spaß an der Ausübung von selbigen in den Vordergrund zu stellen (spielen um Meisterschaftspunkte), wurde der Entschluss gefasst den Verein "Wagnitzer Winter Poker Season" zu gründen.

Seit 1.Februar 2008 ist dieser auch im ZVR-Register eingetragen.

Seit 9.Juni 2008 ist der Verein Mitglied der APSA

Ziele
Unter dem Vereinscredo "play with friends" den Pokersports zu förden und zu verbreiten. Mitwirkung am Imagewandel des Pokersports bzw. Unterstützung der nationalen Verbände um Poker als Denksport in östereich zu etablieren. Regelmäßige Teilnahme an diversen Meisterschaften (Bundesliga, Landesmeisterschaften...)